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Anker SOLIX Solarbank 2 E1600 Pro – Fehler 92

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab und an kann es zu Fehlermeldungen bei der Anker SOLIX Solarbank 2 E1600 Pro kommen, die dann in der Anker App ausgegeben werden. Wir versuchen hier mit Hilfe von Micha aus unserer Anker SOLIX Community auf Facebook die einzelnen Fehler zu kategorisieren, zu bewerten und im besten Falle eine Lösung anzubieten. Solltet ihr auch diesen Fehler haben, dann helft doch mit indem ihr einen Kommentar abgebet, ob diese Lösung funktioniert hat oder ob ihr noch einen weiteren Lösungsvorschlag habt.

[Fehler 92: Netzverbindung unterbrochen]​


Fehlermeldung:

AnkerSolix-Solarbank-2-Pro-Fehler-92.jpg


Das System ist abnormal. Bitte überprüfen Sie die Netzverbindung.

Fehlerbeschreibung / Szenario (soweit bisher bekannt):​


Unterbrechung Solix 2 zum Stromnetz

Wenn kein Kabel angeschlossen ist kommt der Fehler 92 weil kein Kabel (Anschlusskabel der Solix zur Steckdose) angeschlossen ist.

Wenn das Anschlusskabel defekt ist kommt auch die Fehlermeldung 92.

Also liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Fehler im Bezug auf die Verkabelung handelt.

Wir vermuten, dass es sich aktuell bei vielen Fehlermeldungen um ein Firmwareproblem / Fehler mit Firmware-Release 1.0.5.4. handelt. Mit der Firmware v1.0.5.5. sollte das Problem behoben sein.

Der Fehler 92 hat definitiv nichts mit dem WLAN zu tun. Sofern kein tatsächlicher Hardware Defekt vorliegt ist es ist ein Firmware Fehler, der selbständig behoben wird. Die Solarbank wird über Nacht eine ältere Version installieren, bei einem Anwender, die v1.0.4.4 und am nächsten Tag funktioniert wieder alles normal.

Lösungsvorschlag / Hilfe​


Neben dem o.g. Abwarten kann kurzfristig Abhilfe schaffen:

  • Reset durchführen
  • Verbindung mit der Steckdose prüfen
  • Anlage, wenn die Möglichkeit besteht, an einer anderen Steckdose anschließen

Sollte die o.g. Lösung mit dem Firmware Update nicht funktioniert, sollte noch überprüft werden:

  • Evtl. defekte Steckdose.
  • Evtl. alte Steckdose, die noch keine Schutzkontakte hat.
  • Generell die Verkabelung von der Solarbank ins Haus.

Stimmen aus der Community​

Kurze Info. Laut Support Anker, soll das Teil die Solix 2 zurückgeschickt werden und es kommt dann ein Austausch Gerät.

Mit einer Solid Pro von einem Kollegen zum Testen, funktionierte alles.

Hier kann man davon ausgehen, dass die beschriebene Solix 2 defekt ist, daher auch der Austausch durch Anker.



Wie oben bereits erwähnt schreibt uns gerne in die Kommentare. Dieser Beitrag ist Teil einer Serie über die verschiedenen Fehlercodes der Solarbank von Anker SOLIX. Eine Zusammenfassung / Übersicht findet ihr bald hier.

Der Beitrag Anker SOLIX Solarbank 2 E1600 Pro – Fehler 92 erschien zuerst auf ANKER.blog.

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