• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

AnkerMake: 3D Paint und City Print auf MakeItReal verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der IFA 2023 konnte AnkerMake – die 3D Druck Marke von ANKER – für mächtig Aufmerksamkeit sorgen. Grund hierfür war die AnkerMake V6 Color Engine. Diese ermöglicht nicht nur die Aufbewahrung von 6 Filamentrollen, sondern via 6-fach Druckkopf auch das Drucken mit mehreren Farben. Und das eben ohne die Filamentrolle wechseln zu müssen.


Doch es gab da noch eine weitere Sache, die uns aufgefallen ist. Denn auf dem Laptop des Teams lief eine Beta-Version der MakeItReal-Plattform.

https://makeitreal.ankermake.com/

Diese war bisher lediglich für einige Druckmodelle gut, die man auch direkt via App laden und auf dem AnkerMake M5 oder AnkerMake M5C drucken konnte.
Doch nun tauchten dort die neuen Optionen CityPrint und 3D Paint auf. Und während wir noch versuchten irgendwie Zugang zu der passwortgeschützten Beta zu erhalten, ging diese dann heimlich, still und leise vor wenigen Tagen online und ist nun für alle verfügbar.

CityPrint​

MakeItReal


Bei der Option CityPint könnt ihr aus aktuell 7 Städten wählen:

  • Berlin
  • Hamburg
  • London
  • Paris
  • Venedig
  • Chicago
  • New York
MakeItReal

MakeItReal

MakeItReal


Dort sucht ihr euch den Ausschnitt aus dem Stadtplan, den ihr gerne drucken wollt und zwei Schritte später habt ihr die fertige Druckdatei. Und könnt euch zum Beispiel den Eifelturm als Deko drucken.
Oder wie in unserem Beispiel, welches wir von der IFA 2023 mitgebracht haben, einen Ausschnitt von Berlin.

MakeItReal

MakeItReal

MakeItReal

3D Paint​


Bei 3D Paint habt ihr die Möglichkeit ein Foto hochzuladen, welches dann analysiert und in eine Druckdatei umgewandelt wird. Für die AnkerMake Drucker wird gleich eine GCode-Datei erstellt. Ihr könnt aber auch die STL-Datei laden und diese dann im Slicer noch anpassen.

MakeItReal


Bei unserem Testdruck konnten wir mit dem Halloween Beispiel ein sehr ansehnliches Druckergebnis erzielen. Wir hatten die Datei dabei weder angepasst, noch die Druckgeschwindigkeit verringert.

MakeItReal

MakeItReal

MakeItReal

MakeItReal


Schön zu sehen, dass sich bei dem Thema AnkerMake weiterhin etwas tut. Ein paar Optimierungen der Slicer-Software würden wir uns als nächstes wünschen. Ich denke aber, dass spätestens mit der V6 Color Engine hier eine umfangreiche Anpassung erfolgen muss und wird.

Der Beitrag AnkerMake: 3D Paint und City Print auf MakeItReal verfügbar erschien zuerst auf ANKER.blog.

Lese weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten