• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Anrufer kommt trotz "Nicht stören"-Modus durch

GigaTom

Middlfrangge
Crew-Mitglied
Bereichs-Moderator
Registriert
05. Feb. 2023
Beiträge
190
Reaktionspunkte
271
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S21 FE:

Ab und an nutze ich den "Nicht stören"-Modus. Zugelassen habe ich nur die bevorzugten Kontakte, bzw. die angelegten Favoriten. Nun kommt aber ein nicht zu den Favoriten gehörender Anrufer immer durch. Bei Whatsapp-Nachrichten genau dasselbe. Es ist zugegebenermaßen ein häufig frequentierter Kontakt, trotzdem sollte das natürlich nicht sein. Weiß jemand Abhilfe?
 
Seltsam. Das hatte ich bisher bei keinem meiner beiden Samsung Phones. Allerdings habe ich auch nur zwei Kontakte in den Favoriten, unsere Festnetz-Nummer sowie die Mobilfunk-Nummer meines Mannes.

Tom, hast Du mal probiert, die Favoriten zurückzusetzen und neu anzulegen?
 
Nein, er ist nur einmal abgespeichert. 🤷‍♂️

Und nein, die Favoriten gelöscht und wieder neu angelegt hab ich bist jetzt noch nicht. Weiß jetzt auch nicht, was das bringen soll, da er ja gar nicht in den Favoriten gespeichert ist. :unsure:
 
Bei der IT gibt es die unmöglichsten Sachen, Tom.

Zum Beispiel bekommen ich und andere in Richtung Saarlouis, sowie in Saarlouis selbst im Home Office momentan den Fehler 503 und können dort nicht arbeiten. Alle anderen im saarländischen Home Office haben dieses Problem nicht. :confused:
 
Kurzer Nachtrag und Lösung des Problems:

Als Standard-Kontakte-App benutze ich die Google-Kontakte-App. Und da war der Kontakt NICHT als Favorit eingetragen. Allerdings war er genau das in der Samsung-Kontakte-App (ich hab keine Ahnung, warum), und deswegen kamen der Anruf und Nachrichten auch im Nicht-stören-Modus durch. Also hab ich den Kontakt als Favorit aus der Samsung-Kontakte-App entfernt und das Problem war behoben. Darauf bin ich allerdings nur durch Zufall gekommen. Die Frage bleibt, warum der Kontakt in der App von Samsung als Favorit hinterlegt war. Ich kann mich nicht erinnern, den Kontakt darin als Favorit gesetzt zu haben. Außerdem synchronisieren sich die Kontakte inkl. Favoriten (auch via Samsung-App) mit dem Google-Konto. 🤷‍♂️
 
Sehr eigentümlich. Bei mir sind meine Favoriten in beiden Kontakte-Apps vorhanden - mit einer Ausnahme: mich selbst.
 
Zurück
Oben Unten