• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Autorenvorstellung: Heidrun Bücker

Auch Freizeit-Nerd-Grufties haben Hobbies außerhalb ihrer Tech-Blase. Jeder, der mich ein wenig kennt weiß, dass ich seit Kindesbeinen an eine begeisterte Leseratte bin. Meine bevorzugten Genres sind Krimis, Thriller, Historische Romane und einiges an SciFi.

Meine liebste Krimiautorin ist Heidrun Bücker. Von ihren Büchern, dem Stil und der Spannung kann ich gar nicht genug bekommen. Meine Mami empfahl mir 2013 diese Autorin, nachdem sie in Denia (Costa Blanca / Spanien) eine Lesung von ihr besucht hatte.

Jedes ihrer Bücher habe ich geradezu verschlungen. Verschwinden, unterschiedliche Handlungsorte, Rückblenden, starke Frauen und ganz besonders die Rache spielen in den Büchern der Autorin eine große Rolle.

Heidrun-Buecker.jpg

Stichworte zu ihrem Büchern sind
  • Straßenfeger par excellence
  • Pageturner
  • gnadenlose Spannung
  • tolle Frauenpower
  • Zusammenhalt in der Familie und unter Freunden

Die Protagonistinen in ihren Thrillern sind starke Frauen, der eine absolut loyale Familie und ebensolche Freunde zur Seite stehen.
Zuweilen kommt es in den Büchern zu Verknüpfung von Zeitebenen, die sehr viel zur Spannung beitragen und die Leser wie in einem Netz gefangen halten. Das Gleiche spielt bei Gewalt eine große Rolle, allerdings wird ihr nicht übermäßig viel Raum gegeben. Dennoch bekommt der Leser einen guten Einblick in die Geschehnisse voller Brutalität und Missbrauch.
Die Autorin greift brisante Themen auf, um das sich die Geschehnisse und ganz besonders die Verbrechen drehen.
Ferner versteht es die Autorin immer wieder, Frauen-Power nicht zu überzeichnen, sondern glaubwürdig darzustellen.
Der Humor kommt bei ihr ebenfalls nicht zu kurz - ganz im Gegenteil. Schon oft muss ich an so manchen Stellen herzhaft lachen.
Ganz besonders gefällt mir natürlich Heidruns flüssiger und unterhaltsamer Schreibstil, der einen mitten in das Geschehen wirft.

Diese Thriller sind auch keine ausgesprochene Frauenliteratur; Männer können sich an den Büchern ebenfalls erfreuen.

Ihre Bücher muss man nicht in der oben angezeigten Reihenfolge lesen, da sie abgeschlossene Handlungen besitzen, zwecks des roten Fadens empfehle ich es jedoch. So trifft man beispielsweise immer wieder lieb gewonnene Protagonisten in späteren Büchern.


Heidruns Krimis gibt es so wohl in gebundener Form als auch als eBooks.
Ich kaufe sie immer als eBook bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler. Aus dem großen Fluss kann man Heidruns Bücher natürlich auch angeln.
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: Anz
Zurück
Oben Unten