• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Das Datenleck bei Mastodon lag an einem Konfigurationsfehler

Weltenbummler

Einzelkämpfer
Registriert
18. März 2023
Beiträge
89
Reaktionspunkte
144
Es handelte sich hierbei demnach um keine Attacke von außen. Das Leck lag an einer schlechten Konfiguration der Nutzerdaten.
Wir sind halt auch alle nur Menschen und machen demzufolge Fehler. Aus dem Grunde gibt es bei uns in der Firma das 4 bis 6 Augen Prinzip.
Mittlerweile ist das Leck jedoch abgedichtet.

 
Aktualisierte Mastodon-Version verschließt das Datenleck

Zitat: Aktualisierte Mastodon-Pakete dichten ein Datenleck in der LDAP-Authentifizierung ab. Administratorinnen und Administratoren sollten die Updates zügig anwenden.

Ich bin mit meinem Mastodon-Konto auf dem digitalcourage.social Server und davon überzeugt, dass die Jungs und Mädels das Update zügig einspielen.

 
Zurück
Oben Unten