• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Allgemein Das Warnsystem „Cell Broadcast“ startet ab dem 23.2.2023 offiziell

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
772
Reaktionspunkte
1.015
Ab heute soll Cell Broadcast in den Regelbetrieb gehen und die Bürger bei Kathastrophen und Ähnlichem bundesweit warnen. Auf etwa einem Viertel der Smartphones soll die Warnung jedoch nicht ankommen, da die Firmware zu alt ist. Ferner funktioniert sie auch nicht, wenn das Phone sich im Flugmodus befindet.




 
Gestern kam Cell Broadcast in Lübeck aufgrund von Hochwasser das erste Mal zum Einsatz. Ausgelöst hatte es die Feuerwehr Lübeck.
Ich bin gespannt, wann wir hier in Saarbrücken das neue System zum ersten Mal im Produktivbetrieb erleben werden.

 
Zurück
Oben Unten