• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

EMUI 13 – Erste Roadmap für 11 Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungewöhnlich lange warten wir jetzt schon auf EMUI 13. Der Fahrplan aus „guten, alten Zeiten“, als man die neue EMUI Version zum Zeitpunkt der IFA ankündigte und dann mit dem Release des neuen Mate-Modells auch bald in die Beta-Phase für erste Geräte startete, scheinen Geschichte.

Im März hatte man uns dann zumindest bestätigt, dass man – wie schon bei EMUI 12 – möglichst viele und auch ältere Geräte wieder mit der aktuellsten Version – EMUI 13 – ausstatten möchte. Doch die aktuellsten Informationen lassen zunächst einmal einige Zweifel an dieser Aussage.

Denn die gestern von unseren Freunden von HC Newsroom publizierte Roadmap, scheint nach unseren eigenen Recherchen so zuzutreffen. Wobei der Start nach unseren Informationen eher Mitte/Ende Sommer ist und nicht schon im Juni.

EMUI 13 Update Roadmap


Demnach sind aktuell folgende Geräte für ein EMUI 13 Update vorgesehen:

  • HUAWEI Mate Xs 2
  • HUAWEI P50 Pro
  • HUAWEI P50
  • HUAWEI P50 Pocket
  • HUAWEI nova 10 Pro
  • HUAWEI nova 10
  • HUAWEI Mate 40 Pro
  • HUAWEI nova 9
  • HUAWEI nova 10 SE
  • HUAWEI nova 9 SE
  • HUAWEI Y90

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, sind von diesen 11 Geräten, lediglich die oben fett markierten 5 Geräte offiziell für den deutschen Markt vorgesehen. Das klingt erst einmal ziemlich ernüchternd und widerspricht der oben zitierten Aussage, dass auch ältere Geräte versorgt werden sollen. Und es widerspricht auch dem positiven Feedback des EMUI 12 Updates, bei dem sogar noch das Mate 10 Pro aus 2017(!!!) das Upgrade erhalten hatte.

Als Rainer und ich gestern Nachmittag dazu sprachen, hat uns das schon ganz schön resigniert zurückgelassen. Allerdings hatte ich auch informell aus dem Europa-Team erfahren, dass man wieder möglichst viele Geräte mit EMUI 13 versorgen möchte. Was ja dann wieder der Aussage aus unserem Artikel vom März entsprechen würde.

Aktuell ist es also noch(!!!) nicht Zeit für ein #MarcoMotzt, sondern wir haben noch etwas Hoffnung, dass diese Liste noch ergänzt wird.

Der Beitrag EMUI 13 – Erste Roadmap für 11 Geräte erschien zuerst auf HUAWEI.blog.

Lese weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten