• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Hackerangriffe (DDoS) auf offizielle deutsche Websites lassen nicht nach

Weltenbummler

Einzelkämpfer
Registriert
18. März 2023
Beiträge
89
Reaktionspunkte
144
In Deutschland gehen die Hackerangriffe auf Deutsche Websites des Bundes, von Ministerien und Polizei weiter. Einige offizielle Homepages waren zeitweise außer Betrieb. In Niedersachsen gibt es wohl Anzeichen für einen pro-russischen Hintergrund der Hacker.

Ziele der DDoS-Angriffe sind die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Zitat bei Heise:
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) teilte heise online mit, es sei über die Vorgänge informiert. Websites mehrerer Landespolizeien und weiterer Institutionen mehrerer Bundesländer seien "im Visier von Cyber-Kriminellen". Ein Teil der Websites sei nicht verfügbar. Das BSI tausche sich dazu mit den zuständigen Landes-CERT aus und habe vorsichtshalber alle Bundesländer kontaktiert.


 
Zurück
Oben Unten