• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

HUAWEI MatePad 11 (2021) erhält neues Firmware Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das HUAWEI MatePad 11 aus dem Jahr 2021 gab es bei mir gestern wieder ein neues Firmware Update. Diesmal gilt es 295 MB herunterzuladen um folgende Firmware zu erhalten:

DBY-W09 3.0.0.211(C432E2R2P1)


Genau zwei Monate nach dem letzten MatePad 11 Firmware Update, trudelt also schon das nächste ein. Das ist erfreulich überraschend, da man bei HUAWEI „eigentlich“ nur monatliche (Sicherheits-)Updtaes verteilt oder vierteljährlich. Der zweimonatige Rhythmus ist nach eigenen Angaben so gar nicht vorgesehen.

HUAWEI MatePad 11 Firmware Update März 2024


Aber umso schöner, wenn ein 2,5 Jahre altes Tablet dann eben doch immer noch Updates – entgegen aller Unkenrufe – erhält

HUAWEI MatePad 11 Update Changelog​

Liste der Aktualisierungen​


Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Sicherheitspatches.

Sicherheit​


Integriert im März2024 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

HUAWEI MatePad 11 Firmware Update März 2024 Changelog


Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei findet ihr auf der offiziellen Huawei-Website: März

Anmerkungen/Fazit​


Ich kann mich nur wiederholen und bin erfreut, dass das MatePad 11 (2021) weiterhin regelmäßige Updates erhält.

Lediglich die Tatsache, dass kein Update auf HarmonyOS 4 erfolgt ist ein (klitze-)kleiner Wehrmutstropfen. Denn als man auf den Tablets und Wearables überall mit HarmonyOS warb, stiegen natürlich auch die Erwartungen, dass hier die Updates dann auch schneller und aktueller erfolgen.

Wobei die (sichtbaren) Unterschiede bei solchen Firmware Upgrades – also auf eine neuere Version – kaum noch wahrzunehmen sind. Das zeigen mir auch die ersten Eindrücke von EMUI 14. Hier werden seit dem Oster-Wochenende die Beta Firmwares an die Tester für das Mate X3, das P60 Pro und auch das Mate 50 Pro verteilt.

Das MatePad 11 hatte ich mir gleich nach dem Testbericht gekauft und bereue dies bis heute nicht. Es ist – gerade mit der Tastatur und dem M-Pencil – der perfekte Begleiter für unterwegs. Sei es um auf Reisen Entertainment zu genießen oder bei Besprechungen Notizen direkt digital zu erfassen.

Wer hier nach einem aktuellen Gerät sucht, sollte sich das MatePad Pro 13.2 mal anschauen oder – wenn es deutlich günstiger und kompakter sein soll – das MatePad 11.5″.

Der Beitrag HUAWEI MatePad 11 (2021) erhält neues Firmware Update erschien zuerst auf HUAWEI.blog.

Lese weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten