• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

HUAWEI Music Dienst wird eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele HUAWEI User werden es schon als Nachricht auf ihren Geräten angezeigt bekommen haben. HUAWEI Music wird ab 01.09.23 nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Man muss auf Alternativen, wie Spotify, Amazon, Apple Musik, oder Deezer umsteigen.

Hier die Meldung im Wortlaut:

Liebe HUAWEI Music Nutzer,

in den letzten Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Nutzern innovative Apps und Dienste zur Verfügung zu stellen. HUAWEI Music wurde ins Leben gerufen, um essentielle Musik- und Unterhaltungsdienste bereitstellen zu können.

Aufgrund der jüngsten Geschäftsentwicklung wird der HUAWEI Musik Premium Service zum 31. August 2023 eingestellt und auf den kostenlosen Musikradiodienst umgestellt. Durch diese Veränderung wollen wir den Fokus ganz auf den Auf- und Ausbau einer nachhaltigen Technologieumgebung für all unsere Nutzer legen.

Wir möchten uns bei allen Nutzern, die HUAWEI Music von Anfang an die Treue gehalten haben, ganz herzlich bedanken. Wenn ihr Anregungen oder Fragen zur HUAWEI Music-Datenverarbeitung habt, könnt ihr euch unter https://www.huawei.com über den Link „Kontakt“ unten auf der offiziellen Website von HUAWEI mit uns in Verbindung setzen. Wenn ihr weitere Fragen zu diesem Service-Update habt, könnt ihr euch an unseren Kundendienst wenden.

Der Ausbau der Unterhaltungsmöglichkeiten für alle HUAWEI-Nutzer bleibt für uns eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit unseren Partnern freuen wir uns darauf, euch im Jahr 2023 neue innovative Apps, Tools und Dienste anbieten zu können.

HUAWEI
HUAWEI Music Dienst wird eingestellt 1


Soweit, so schlecht. Leider werden wir hier von HUAWEI meiner Meinung nach nicht ausreichend informiert. Wir von HUAWEI.blog haben deswegen gestern HUAWEI um Stellungnahme gebeten und warten hier noch auf eine Antwort. Sobald uns diese vorliegt, werden wir den Artikel ergänzen.

Unserer Meinung nach sollten wir über folgende Dinge aufgeklärt werden:

  • was bietet der „kostenlose Musikradiodienst“
  • was passiert mit den Downloads?
  • was ist die „jüngste Geschäftsentwicklung“ (okay, das eher ne rhetorische Frage ;))
  • was bedeutet „Auf- und Ausbau einer nachhaltigen Technologieumgebung“
  • werden meine personenbezogenen Daten gelöscht, wenn ja wann?
  • was sind die angesprochenen Alternativen („neue innovative Apps, Tools und Dienste“)

Leider ist das jetzt auch wieder so ein Schritt in die Richtung, dass man seitens HUAWEI bestehenden Kunden (aus Gründen) nicht mehr den Service bieten kann, den sie eigentlich verdient hätten.

Wir sind gespannt, wie es mit den anderen HUAWEI Mobile Services (HMS), wie HUAWEI Video, HUAWEI Mobile Cloud oder HUAWEI Themes ausschaut. Auch hier bleiben wir für euch am Ball und berichten weiter.

Es schaut so aus, als würde man sich bei HUAWEI komplett neu aufstellen wollen. Man gibt nicht auf, aber man stösst nicht mehr lukrative Sparten, zumindest hier bei uns in Deutschland, Österreich, Europa, ab. Wir sind gespannt wo die Reise hingeht.

Der Beitrag HUAWEI Music Dienst wird eingestellt erschien zuerst auf HUAWEI.blog.

Lese weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten