• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

HUAWEI Watch 4 Pro – Harmony OS 4 Update jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir gerade meine Augen gerieben, da ich es nicht glauben konnte, dass wir noch nie über ein Firmware Update zur Watch 4 Pro berichtet haben. Tatsächlich gab es zur Watch 4 Pro zwar schon ein Firmware Update, aber unser Autor Fabian, hatte die Version 3.1.0.168 (SP5C00E168R1P170) schon in seinem Watch 4 Pro Test mit „eingepreist“ und deshalb berichten wir heute zum ersten Mal über eine neue Firmware für die Watch 4 Pro.

Wir sind natürlich immer auf eure Hilfe angewiesen, dass ihr uns Bescheid gebt, sobald ein neues Update draussen ist, da wir tatsächlich nicht alle Modelle als Langzeittest zur Verfügung haben. Die meisten Geräte müssen nach 3 Wochen Test wieder zurück zu HUAWEI. Also seid bitte so nett, wie es unser treuer Leser Oli getan hat und schickt euch sobald verfügbar einen Screenshot vom FW-Update.

Das Update über das ich euch heute berichten will ist meiner Meinung nach ein wichtiges Update für die Community, als euch da draußen, weil es zeigt, dass HUAWEI weiterhin auf seine User hört. Viele haben bemängelt, dass die HUAWEI Watch GT 4 schon mit Harmony OS 4 daherkommt, die „Pro“-Version, aber noch auf HOS 3 rumdümpelt. Zu Recht! Wir haben das auch so an HUAWEI weiterkommuniziert. Ob unsere Intervention jetzt etwas gebracht hat, oder ob man da selber draufgekommen ist. Lassen wir es mal dahingestellt. Wichtig ist, dass das 772 MB große Update mit der Versionsnummer

4.0.0.191(SP36C432E2R1P2)​


jetzt endlich da ist.

HUAWEI Watch 4 Pro - Harmony OS 4 Update jetzt verfügbar 1

Changelog​

Liste der Änderungen​


Diese Aktualisierung führt HarmonyOS 4 ein und bietet Ihnen effizientere Interaktionen und mehr Anpassungsmöglichkeiten. Hier sind einige der vielen aufregenden Funktionen, die jetzt verfügbar sind.

  1. Fügt das vorinstallierte Watchface Astronaut hinzu.
  2. Fügt den Modus Intervalltraining hinzu.
  3. Fügt die Funktion Herzfrequenzansage hinzu.
  4. Fügt die Funktion Trainingsmetronom hinzu.
  5. Ermöglicht das Importieren und Exportieren von Routen.
  6. Ermöglicht die Synchronisierung von Einstellungen bestimmter Watchfaces zwischen dem Standardmodus und dem Modus Ultralange Akkulaufzeit.
  7. Fügt die Unterstützung für Sprachbenachrichtigungen während des Training ins Türkisch, Russisch, Französisch, Japanisch, Malaiisch und Thailändisch hinzu.
  8. Unterstützt die Anzeige von App Namen im Rastermodus.
  9. Verbessert weitere Funktionen und das Benutzererlebnis.

Hinweis:
1. Für ein besseres Benutzererlebnis wird empfohlen, zuerst im App-Store die Huawei Health-App auf die neueste Version zu aktualisieren.
2. Trennen Sie die Bluetooth-Verbindung während der Aktualisierung nicht. Wenn die Aktualisierung fehlschlägt, versuchen Sie es erneut.
3. Die Aktualisierung des Wearables nimmt u. U. ein wenig Zeit in Anspruch. Warten Sie, bis die Fortschrittsanzeige auf dem Gerät das Ende des Vorgangs anzeigt. Das Gerät startet nach Abschluss der Aktualisierung automatisch neu.
4. Wenn bei der Gerätenutzung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Fazit / Einschätzung – Watch 4 Pro – HOS 4 Firmware Update​


Sehr schön. Da hat HUAWEI viele richtig gemacht. Da ich aktuell die GT 4 nutze kann ich persönlich leider nix zu den Neuerungen sagen. Aber an alle die eine Watch 4 Pro haben und das Harmony OS 4 Update schon erhalten haben: Seid ihr zufrieden? Läuft alles? Hättet ihr euch noch mehr Funktionen gewünscht?

Der Beitrag HUAWEI Watch 4 Pro – Harmony OS 4 Update jetzt verfügbar erschien zuerst auf HUAWEI.blog.

Lese weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten