• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Kindle-eBooks können nicht mehr ins ePub-Format konvertiert werden

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
771
Reaktionspunkte
1.014
Seit einiger Zeit können bei Amazon gekaufte eBooks nicht mehr konvertiert werden, sodass sie außer auf Kindle eBook-Readern nicht mehr auf solchen von Kobo, PocketBook, Tolino und anderen gelesen werden können.
Auf Papierlos Lesen (Link siehe unten) beschreibt der Autor, welche Lösungen es gibt.

Die meisten eBooks bei Amazon sind leider kopiergeschützt. Den Kopierschutz auszuhebeln ist unter anderem auch in Deutschland laut § 95a UrhG verboten. Auf der anderen Seite hat man jedoch das Recht auf eine Privatkopie. Irgendwo beißt sich für mich da die Katze in den Schwanz. Solange man seine eBooks nicht weiter gibt (für mich eine Selbstverständlichkeit), sollte meiner Ansicht nach das Entfernen eines Kopierschutzes nicht illegal sein.

 
Zurück
Oben Unten