• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Windows 11 Microsoft ändert die Funktion der Druck-Taste

Xanoris

Windows-Supporter
Crew-Mitglied
 Administrator
Registriert
02. Feb. 2023
Beiträge
386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
559
Hat ja "nur" 28 Jahre gedauert... Bisher wird beim Druck auf die Taste "Druck" (oder "PrtScn") ein Screenshot des Desktops in der Zwischenablage gespeichert, welcher dann zur Weiterverabeitung in eine beleibige Software einegfügt werden kann.

Wie WindowsLatest nun berichtet, ist das in den jüngsten Windows 11 Beta-Preview-Builds mit den Kennungen 22621.1546 und 22624.1546 aber nicht mehr der Fall - statt dessen öffnet sich das Windows Snipping-Tool, das man sonst mit Windows+Shift+S aufgerufen hat.

Das wird wohl wieder für einige Kontroversen sorgen, sollte diese Funktion es in ein Windows 11-Release schaffen.
 
Zurück
Oben Unten