• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Neue GBox Version verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfang April hatten wir euch GBox als Möglichkeit vorgestellt, wie man Google Apps auch auf einem HUAWEI ohne Google Mobildiensten (GMS) verwenden kann. Und zwar inklusive Anmeldung im Google Konto und Push-Benachrichtigungen.

Ich selber nutze diese Lösung jetzt seit Anfang des Jahres auf meinem Mate 40 Pro. Dabei installiere ich über GBox ausschließlich die Gooogle Apps, die ich dann mit Anmeldung in meinem Google Account nutzen kann; vor allem Google Fotos und Google Drive. Denn so habe ich vollen Zugriff mit allen Geräten auf meine bevorzugten Cloud-Lösungen. Zumal ich als weiteres Smartphone bekanntlich auch ein Pixel 7 Pro nutze.
Für alle weiteren Apps, die nicht zwingend GMS benötigen und die Push-Benachrichtigungen via microG liefern, bleibe ich beim Aurora Store als Installationsquelle für Apps. Denn zusammen mit der microG-Variante muss ich wirklich sagen, dass es nur noch sehr wenige Einschränkungen in der alltäglichen Nutzung gibt.

GBox Update​


Seit gestern ist GBox nun in einer neuen Version verfügbar. Das GBox Update 1.4.6 kann über die GBox-Lab Webseite oder gerne auch direkt über den nachfolgenden Download-Link geladen werden.

DOWNLOAD GBox v1.4.6

Changelog​

  • Fixed YouTube Issue(cannot play the video normally)
  • Fixed some crashes and improved stability
  • Fixed some known issues and made improvements to make GBox work better.

In den letzten Beta Versionen von GBox war bereits wieder der gewohnte volle Zugriff auf den Play Store möglich. Dies ist auch mit dieser Stable der Fall. Ihr müsst also nicht mehr umständlich die Suche im Play Store aufrufen, sondern habt denselben Zugriff, wie über ein Gerät mit installierten GMS. Auch Google Play Points oder gekaufte Apps werden immer aktuell angezeigt, bzw. sind verfügbar.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Lösungen nutzt ihr auf euren HUAWEI Geräten mit HMS (Huawei Mobile Services). Und warum bevorzugt ihr GSpace, GBox, microG oder auch eine ganz andere Lösung?

Der Beitrag Neue GBox Version verfügbar erschien zuerst auf HUAWEI.blog.

Lese weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten