• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Per »Send files to TV« Dateien ans Smart TV senden

Weltenbummler

Einzelkämpfer
Registriert
18. März 2023
Beiträge
89
Reaktionspunkte
144
Sicher bin ich nicht der einzige Nutzer mit einem smarten Fernseher, der ab und zu per Sideload (außerhalb des TV-eigenen AppStores) Dateien auf dem TV installiert. Kodi ist bspw. eine solche.
Mit der kostenlosen Android-App Send files to TV klappt das mittlerweile total einfach vom Smartphone auf den TV, sofern beide Geräte im gleichen WLAN eingebucht sind. Einfach Sender und Empfänger auswählen und loslegen.
Auch per PC funktioniert es; und die App kann über die jeweiligen Stores installiert werden.
Bitte beachten, dass die App auf allen beteiligten Geräten installiert sein muss.

 
Zurück
Oben Unten