• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Polizei fordert schärfere Regeln für E-Roller

Weltenbummler

Einzelkämpfer
Registriert
18. März 2023
Beiträge
89
Reaktionspunkte
144
In Paris hat sich eine deutliche Mehrheit von knapp 90 Prozent der Bürger gegen eine weitere Verwendung von Leih-E-Scootern ausgesprochen. Allerdings betrug die Wahlbeteiligung lediglich 7,46 Prozent. Das Ergebnis ist jedoch bindend.

Ich rege mich immer über auf dem Bürgersteig fahrenden E-Roller-Rowdies auf, die erwarten, dass man als Fußgänger zur Seite tritt. Auch für Auto- und Radfahrer sind rücksichtslos E-Roller-Fahrer mehr als nur etwas lästig. Ebenso ärgerlich finde ich es speziell für unsere älteren Mitmenschen, die mit Rollator oder Rollstuhl unterwegs sind und mal wieder nicht an wild parkende Rollern vorbeikommen.
Härtere Regeln unterstütze ich daher gerne.

Zitat aus der unten verlinkten Quelle:
Nach der Abstimmung gegen Leih-Scooter in Paris sprechen sich Polizisten für strengere Regeln in Deutschland aus. "Aus unserer Sicht müssen wirksame Möglichkeiten für mehr Sicherheit geprüft werden, darunter höhere Bußgelder, intensivierte Belehrungen oder ein Alkoholverbot", sagte der Vizevorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Michael Mertens, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Die Verleiher müssten zu mehr Verkehrssicherheit beitragen.

 
Zurück
Oben Unten