• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Star Trek: Spaziert über die virtuelle Brücke der Enterprise aller Generationen

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
771
Reaktionspunkte
1.014
Das Team des Roddenberry-Archivs zeigt das bis dato größte Star-Trek-Archiv in einem neuen Web-Portal. Zu sehen ist unter anderem nicht nur die Brücke aus einer Enterprise-Generation, sondern aus jeder Epoche der Geschichte von Star Trek, demzufolge aller Enterprise-Modelle. Die gezeigten Details sind faszinierend.
Des Weiteren erwarten Euch dort zahlreiche Informationen und Videos.

Zitat aus Caschys Blog:
Die Kombination aus Dokumentarfilm und Online-Entdeckungsreise erweckt das Vermächtnis und die Geschichte des legendären Raumschiffs Enterprise zum Leben, indem die für die Produktion verwendeten Filmsets akribisch nachgebildet werden und funktionale virtuelle Innenräume in Lebensgröße zur Verfügung stehen.

Als Trekkie der ersten Stunde (27.05.1972) habe ich mich auf diesem Portal natürlich schon umgesehen.


 
Zurück
Oben Unten