• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Anrufer unter Android sperren

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
772
Reaktionspunkte
1.015
Am Wochenende hat mich eine Bekannte gefragt, wie sie auf ihrem neuen Samsung-Phone Anrufer blockieren kann. Da sie sich das gleiche Modell gekauft hat, das auch ich besitze, waren wir mit der Anleitung schnell durch.
Natürlich funktioniert das Ganze nicht nur auf einem Galaxy S23 Ultra, sondern auf ähnliche Weise mit allen Smartphones.

Für unser Modell habe ich im Anschluss daran eine kurze Bilderstrecke erstellt, die zeigt, wie es bspw. unter OneUI 5.1 klappt. Wie bei den meisten Dingen ist auch dies kein Hexenwerk.
  • Telefon-App öffnen
  • Drei-Punkte-Menü-öffnen
  • Einstellungen wählen
  • Nummern sperren wählen
  • Gewünschte Auswahl am nächsten und bei Bedarf am übernächsten Bildschirm treffen
Wie man auf den Screenshots gut sieht, kann man bspw. sämtliche Nummern von unbekannten Anrufern blockieren, sofern man dies möchte. Ich habe bisher immer nur manuell gesperrt.
Bei Spam- und Scam-Anrufen verwende ich die Punkt »Nur Scam-Anrufe« mit hohem Risiko sperren.

Natürlich kann man die Sperren auch über zusätzliche Apps realisieren, doch das ist meiner Ansicht nicht nötig.
Gebt Ihr im Google Play-Store den Suchbegriff »Anruf sperren« ein, erhaltet ihr eine ganze Reihe von entsprechenden Apps.
 

Anhänge

  • 2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_01.jpg
    2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_01.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_02.jpg
    2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_02.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 0
  • 2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_03.jpg
    2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_03.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 0
  • 2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_04.jpg
    2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_04.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 0
  • 2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_05.jpg
    2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_05.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten