Am Wochenende hat mich eine Bekannte gefragt, wie sie auf ihrem neuen Samsung-Phone Anrufer blockieren kann. Da sie sich das gleiche Modell gekauft hat, das auch ich besitze, waren wir mit der Anleitung schnell durch.
Natürlich funktioniert das Ganze nicht nur auf einem Galaxy S23 Ultra, sondern auf ähnliche Weise mit allen Smartphones.
Für unser Modell habe ich im Anschluss daran eine kurze Bilderstrecke erstellt, die zeigt, wie es bspw. unter OneUI 5.1 klappt. Wie bei den meisten Dingen ist auch dies kein Hexenwerk.
Bei Spam- und Scam-Anrufen verwende ich die Punkt »Nur Scam-Anrufe« mit hohem Risiko sperren.
Natürlich kann man die Sperren auch über zusätzliche Apps realisieren, doch das ist meiner Ansicht nicht nötig.
Gebt Ihr im Google Play-Store den Suchbegriff »Anruf sperren« ein, erhaltet ihr eine ganze Reihe von entsprechenden Apps.
Natürlich funktioniert das Ganze nicht nur auf einem Galaxy S23 Ultra, sondern auf ähnliche Weise mit allen Smartphones.
Für unser Modell habe ich im Anschluss daran eine kurze Bilderstrecke erstellt, die zeigt, wie es bspw. unter OneUI 5.1 klappt. Wie bei den meisten Dingen ist auch dies kein Hexenwerk.
- Telefon-App öffnen
- Drei-Punkte-Menü-öffnen
- Einstellungen wählen
- Nummern sperren wählen
- Gewünschte Auswahl am nächsten und bei Bedarf am übernächsten Bildschirm treffen
Bei Spam- und Scam-Anrufen verwende ich die Punkt »Nur Scam-Anrufe« mit hohem Risiko sperren.
Natürlich kann man die Sperren auch über zusätzliche Apps realisieren, doch das ist meiner Ansicht nicht nötig.
Gebt Ihr im Google Play-Store den Suchbegriff »Anruf sperren« ein, erhaltet ihr eine ganze Reihe von entsprechenden Apps.
Anhänge
-
2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_01.jpg144,1 KB · Aufrufe: 0
-
2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_02.jpg214,8 KB · Aufrufe: 0
-
2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_03.jpg446,4 KB · Aufrufe: 0
-
2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_04.jpg381,4 KB · Aufrufe: 0
-
2023-05-09_Rufnummern-unter-Android-sperren_05.jpg549,5 KB · Aufrufe: 0