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Cyberangriff auf Bankkunden und Streaming-Dienst-Nutzer

Weltenbummler

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89
Erneut müssen sich Bankkunden mit Attacken auf ihre Konten herumschlagen. Der erneute Pishing-Angriff betrifft die DKB sowie die Consorsbank. Die gut verfassten E-Mails zielen erneut darauf ab, an die Zugangsdaten der Bankkunden zu gelangen.

Als Streaming-Anbieter ist erneut Disney+ betroffen. Es geht darum, dass das Abonnement aufgrund eines Problems mit der Zahlungsmethode nicht weiter geführt werden kann.

Bitte kennzeichnet solche Mails unbedingt als Spam und klickt auf gar keinen Fall die darin hinterlegten Links! Wollt Ihr sicher gehen, dass mit Euren Konten und Zugängen alles in Ordnung ist, gebt die Internet-Adresse manuell in den Browser ein.

 
Mein Disney+ Abo hatte ich vor einiger Zeit wieder gekündigt. Auch ich habe etliche Pishing-Mails von diesem Anbieter (ANGEBLICH!) erhalten. GMX hat sie allerdings direkt als Spam gekennzeichnet und in den entsprechenden Ordner verschoben.
 

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