• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Elk: Der Windows-Client für Mastodon

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
773
Reaktionspunkte
1.016
Mastodon ist mein bevorzugtes Social-Media-Netzwerk.
Manch einer von uns hat ja lieber mehrere Browser mit zig Tabs geöffnet. Habe ich auch manchmal. Doch ich mag auch unter Windows gerne spezielle Apps.

Seit ein paar Tagen teste ich Elk, einen Mastodon-Client, der sich in der Alpha-Phase befindet.
Wer das nicht weiß, wird nicht glauben, dass es eine Alpha ist. Die App läuft absolut stabil. An den Test-Tagen hatte ich weder einen Absturz, noch hat etwas geruckelt oder etwas in der Art.
Bis dato gibt es 26 Sprachen zur Auswahl. Ohne hellen und dunklen Modus geht natürlich ebenfalls nichts. Weiterhin hat man 9 Themenfarben zur Auswahl.
Die Übersetzungen fehlen an manchen Stellen noch, aber für die paar Worte kann man locker DeepL oder ähnliche Werkzeuge verwenden, sollte man bspw. kein Englisch verstehen.
Die Kontoeinstellungen erfolgen - wie das häufig bei Apps der Fall ist, im Browser.

Bis jetzt gibt es von mir einen definitiven (y).
Ich bin sehr gespannt, wie die endgültige Version ausschauen wird.
 

Anhänge

  • elk01.jpg
    elk01.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 1
  • elk02.jpg
    elk02.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 1
  • elk03.jpg
    elk03.jpg
    196 KB · Aufrufe: 1
  • elk04.jpg
    elk04.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 1
  • elk05.jpg
    elk05.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 1
  • elk06.jpg
    elk06.jpg
    587 KB · Aufrufe: 1
  • elk07.jpg
    elk07.jpg
    307 KB · Aufrufe: 1
  • elk08.jpg
    elk08.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 1
  • elk09.jpg
    elk09.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 1
  • elk10.jpg
    elk10.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten