• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Google-Kontakte weg? Vorsicht vor Update der Kontakte-App!

GigaTom

Middlfrangge
Crew-Mitglied
Bereichs-Moderator
Registriert
05. Feb. 2023
Beiträge
191
Reaktionspunkte
273
Hallo,

derzeit macht ein Problem mit einem Update der Google-Kontakte die Runde. So auch bei mir. Alle Kontakte waren geräteübergreifend gelöscht und nicht wieder auffindbar. Auch auf meinem Samsung Galaxy S21 FE waren die Kontakte weg. Allerdings konnte ich sie in der Samsung-Kontakte-App im Papierkorb wiederfinden. Dort musste ich dann auf "Bearbeiten" tippen, alle Kontakte markieren und auf "Wiederherstellen" tippen. Danach waren sie wieder da. Und zwar ebenfalls geräteübergreifend auf allen meinen Geräten.

In meinem Fall hat das Update der Google-Kontakte-App also alle Kontakte gelöscht. Ich würde dringend davon abraten, die App zu aktualisieren und die automatische Aktualisierung von Apps im Play Store deaktivieren!
 
Das ist ärgerlich. Bei mir sind auf dem Geräten bisher alle Kontakte vorhanden.

Dein Tipp wird sicher für die Nutzer, die sich nicht so gut auskennen, hilfreich sein.
 
Zurück
Oben Unten