• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

HUAWEI Launch Event – Mate X3, Watch 4 und MateBooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer in der Überschrift zum HUAWEI Launch Event das P60 Pro vermisst, das haben wir hier im Testbericht schon ausführlich behandelt.


Aber HUAWEI hatte zum Launch Event am 09. Mai 2023 in München noch mehr im Gepäck.

HUAWEI Mate X3​


Das faltbare HUAWEI Mate X3 überzeugt vor allem mit dem leichten, superflachen Design. Hier hat man bei diesem Design-Konzept wohl den größten Sprung in der Weiterentwicklung geschafft. Denn so toll ich den Vorgänger – das Mate X2 – fand, so war es doch ein ziemlich globiger und schwerer Klotz. Rund 20% Gewicht hat man hier nun einsparen können.

HUAWEI Mate X3 IPX8 Zertifizierung


Zudem wurde es rundum verbessert – wie beispielsweise bei den Innen- und Außendisplays, dem mehrdimensionalen Scharnier der neuen Generation und dem Bildgebungssystem. Und nicht zuletzt legt man hier endlich gegenüber dem Mitbewerber Samsung nach und bietet eine IPX8-Zertifizierung.

Als großer Foldable Fan werde ich natürlich nichts unversucht lassen, auch das Mate X3 für einen Test zu bekommen, um euch einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu liefern.

HUAWEI Mate X3

Preise und Verfügbarkeit​


Sollte jemand direkt zuschlagen wollen, ist dies ebenfalls möglich. Das HUAWEI Mate X3 in den Farben Dunkelgrün und Schwarz ist ab heute, dem 9. Mai 2023 im Handel und im HUAWEI Online Store sowie im HUAWEI Flagship Store Berlin Kurfürstendamm zu einer UVP von 2.199 € erhältlich.

Wer vom 9. Mai bis 5. Juni 2023 ein HUAWEI Mate X3 im HUAWEI Online Store kauft, erhält eine HUAWEI WATCH GT 3 (46 mm) in Schwarz (UVP: 209 €) gratis dazu. Registrierte HUAWEI Store Member haben zudem die Möglichkeit auf einen 100 € Member Gutschein.

HUAWEI Matebook X Pro 2023 & MateBook 16s 2023​


HUAWEI präsentierte außerdem zwei „neue“ MateBooks.

Zum einen das neue HUAWEI MateBook 16s 2023, ein Notebook mit 2,5K-Großbildschirm und dem leistungsstarken Intel Core-Prozessor der 13. Generation.
Zum anderen das HUAWEI MateBook X Pro 2023, welches wieder im Ultra-Slim Design kommt und inzwischen schon seit 5 Jahren immer wieder überzeugen kann.

Bei beiden Modellen handelt es sich um „Produktpflege“; also die Aktualisierung des bekannten Vorjahreskonzeptes. Beide 2022er Modelle hatten wir getestet. Die ausführlichen Berichte findet ihr hier:

Preise und Verfügbarkeit​


Das HUAWEI MateBook 16s 2023 ist zu einer UVP von 1.799 € ab dem 1. Juni 2023 verfügbar.
Das HUAWEI MateBook X Pro 2023 ist ebenfalls ab dem 1. Juni 2023 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2.199 €.
Wer vom 1. bis 15. Juni 2023 ein HUAWEI MateBook 16s oder MateBook X Pro im HUAWEI Online Store bestellt, erhält ein Smart Office Paket gratis dazu, inklusive einem HUAWEI MateView SE (UVP: 169 €), einem HUAWEI Style Rucksack (UVP: 99 €) und einer HUAWEI Wireless Maus (UVP: 59 €). Für alle Early Bird-Besteller:innen wartet zudem ein Gutschein für die HUAWEI FreeBuds 5 gratis zusätzlich zur Bestellung, wenn sie sich vom 9. bis 31. Mai 2023 für einen Early Bird Gutschein anmelden.

Leider haben wir bislang keine offiziellen Pressebilder für die neuen MateBooks und die Watch 4 Serie vorliegen. Aber während dieser Artikel erscheint läuft in München das HUAWEI Launch Event zu diesen Produkten. Wir werden von dort live berichten. Ihr könnt BIlder und Infos vor allem auf unseren Social Meida Kanälen finden.
Im Anschluss an die Präsentation werden wir zudem – in bewährter Marnier – wieder live aus dem Produktbereich berichten und euch alle neuen Geräte – sofern vor Ort verfügbar – im Livestream in unserer HUAWEI Community auf Facebook zeigen.

HUAWEI WATCH 4​


Einerseits gab es schon seit einiger Zeit Gerüchte zur Watch 4. Andererseits hatte HUAWEI erst vor kurzem die Watch Ultimate vorgestellt. Und nicht zu vergessen die HUAWEI Watch Buds von Anfang des Jahres. Deshalb ist es für mich etwas verwunderlich, dass man hier so schnell mit einem weiteren Modell nachlegt und sich damit selber „Konkurrenz“ macht, bzw. ein sehr großes (hochpreisiges) Produktfolio anbietet.

Wobei das man Nachlegen erst einmal mit Vorsicht genießen muss. Denn zu Preisen und Launch-Angeboten hat HUAWEI bislang in den Pressemitteilungen keine Angaben gemacht. Lediglich, dass die Watch 4 und Watch 4 Pro ab Juni 2023 verfügbar sein sollen.

Laut eigenen Aussagen, sind sie noch tärker auf das Thema Gesundheitsmanagement ausgerichtet. Dank dem Ein-Klick- und Multi-Point-Monitoring von HUAWEI reicht ein Tippen auf das Handgelenk, um sich über seine Gesundheit zu informieren.
Ich persönlich tue mich sehr schwer die Watch 4 Serie einzuordnen. Denn mit den Watch GT Modellen, zuletzt der Watch GT 3 Pro, hat man wirklich gute und beliebte Smartwatches, die vielseitige Fitness- und Gesundheitsfunktionen mitbringen. Und das mit sehr beliebtem Design und zu guten Preisen – zumindest wenn die UVP etwas auf „Straßenpreis“-Niveau gefallen ist.

Die Watch 3 Serie als unmittelbarer Vorgänger, war für mich einfach nur enttäuschend. Auf Kosten der extrem beliebten langen Laufzeiten, wollte man mehr „Smartness“ in die Watch packen. Das ging aus meiner Sicht absolut in die Hose.


Aber ich will die Watch 4 und Watch 4 Pro nicht vorschnell abschreiben. Möglicherweise hat HUAWEI hier das Feedback aufgenommen und die entscheidenden Stellen verbessert. Wir werden uns das auf jeden Fall – möglichst unvoreingenommen 😉 – anschauen.

Preise und Verfügbarkeit​


Die HUAWEI WATCH 4 Serie wird ab Mitte Juni 2023 verfügbar sein, Preise und Launch-Angebote werden noch bekannt gegeben.

Der Beitrag HUAWEI Launch Event – Mate X3, Watch 4 und MateBooks erschien zuerst auf HUAWEI.blog.

Lese weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten