• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

LG 4K OLED evo 55 Zoll 3C TV - LG OLED55C37LA

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
774
Reaktionspunkte
1.017

LG OLED55C37LA TV 139 cm (55 Zoll) OLED evo Fernseher (Smart TV, Brightness Booster, 120 Hz) [Modelljahr 2023]​


Ich konnte nicht widerstehen, deshalb habe ich vorgestern diesen Fernseher bestellt. Der Hauptgrund ist, dass unser derzeitiger TV Probleme mit der Helligkeit bei Filmen hat, die mit vielen dunklen Szenen aufwarten, z.B. der neue Batman. Okay, es ist ein LCD und war zudem entschieden preiswerter. Aber ich musste teilweise raten, was in einzelnen Vorgängen so passiert. Und das macht dann nicht wirklich Spaß.

Der neue TV soll am Mittwoch eintrudeln. Zusätzlich habe ich noch die Standfußmontage und das Aufstellen geordert. Ich bin schon riesig gespannt.
Wenn er da ist, registriere ich ihn sofort bei LG, damit ich die 300,- Euro Cashback erhalte.

Natürlich werde ich den 55 Zöller (bisher haben wir 48 Zoll) einem ausgiebigen Test unterziehen und hier berichten.

LG OLED evo 55 Zoll 3C.png
 
Seit Mittwoch steht der neue TV jetzt auf unserem Sideboard und ich bin nach wie vor total begeistert.

Die Farben, der Kontrast, die Helligkeit ... einfach Klasse.
Die Qualität ist mit unserem ehemaligen LCD TV nicht zu vergleichen.

Die Soundbar mit dem Subwoofer und zusätzlichen Rear-Lautsprechern wurde sofort erkannt - ohne, dass ich etwas einstellen musste.

Auch die Größe ist top. Trotz der 7 Zoll Unterschied habe ich alles im Blick.

Der Sendersuchlauf findet mehrere 1000 Sender. Ich lasse ihn die Tage nochmals durchlaufen, da ich vergessen hatte, die verschlüsselten abzuwählen.

Den Fire TV-Stick brauchen wir nicht mehr, alle benötigten Apps kann ich über den LG-Store herunterladen. Für die Videos, die bei uns auf den Platten im Netzwerk liegen, ist kein Kodi mehr nötig. Ich klicke das gewünschte Video auf meinen PC im TC an und schicke es per Kontextmenü auf den Fernseher. Das hat bei dem ehemaligen noch nicht funktioniert.

Und jetzt gucke ich weiter Netflix. 😁

20230908_194026.jpg
 
Die 300,- Euro Cashback habe ich übrigens am 18.09.2023 auf unser Konto erhalten.

20230910_140732.jpg
 
Zurück
Oben Unten