• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Samsung Neuling ist vom Galaxy S22 Ultra begeistert

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
773
Reaktionspunkte
1.016
Jahrelang habe ich immer wieder gesagt, dass ich kein Samsung-Phone haben will. Bis mich dann im Herbst letzten Jahres ein Freund, der das S21 Ultra sein Eigen nannte, so richtig »angefixt« hat.

Ende Oktober letzten Jahres habe ich mir als erstes Samsung Smartphone das o.a. Modell besorgt. Was soll ich sagen, außer dass ich von diesem Gerät stark begeistert bin.
  • Die Verarbeitung ist absolut super. Die Tasten haben einen gut fühlbaren Druckpunkt. Das Display ist rattenscharf und sowie im hellen wie auch Dark Mode hervorragend ablesbar.
  • Die Performance ist allererste Sahne. Scrollen, Öffnen von Apps, Suchen, etc. erfolgten absolut flüssig.
  • Der Fingerabdruckscanner liest die Patscherchen rasend schnell ein und Face Unlock ist noch mal einen Tick schneller.
  • Auch über die Qualität der Kamera kann ich nicht meckern. In einigen Situationen gefällt mir die App Expert RAW allerdings besser als die Stock-App. Generell bin ich jedoch ein Kamera-Laie und arbeite selten mit den vorhandenen Einstellungen, sondern halte drauf und drücke den Auslöser.
  • Das Aufladen klappt fix und selbst bei intensivem Gebrauch des Smarties komme ich locker über den Tag. Zugegeben, meine früheren Huawei-Phones haben länger durchgehalten, doch mir ist lediglich wichtig, dass es 24 Stunden packt. Danach wird es sowieso geladen.
  • Die Temperatur bewegt sich im völlig moderaten Bereich. Bei keinem meiner Anwendungsszenarien ist es bisher zu warm geworden.
  • 5G nutze ich in meinem Tarif nicht, aber fast immer habe ich auch bei LTE+ einen guten bis sehr guten Empfang.
Natürlich musste ich mich mit den Samsung spezifischen Dingen, wie bspw. Smart Switch, Good Guardians, Good Lock, usw. erst einmal vertraut machen, was mir jedoch ziemlich rasch gelungen ist.

Der Telefoniebug, den einige Nutzer beklagt haben, ist zu keinem Zeitpunkt aufgetreten.

Meiner Ansicht nach ist das S22 Ultra ein richtig feines Smartphone. (y)
 
Zurück
Oben Unten