• Willkommen in der Tech & Smart Support-Community!

Du suchst Unterstützung und/oder möchtest Du Dich einfach nur mit den anderen Mitgliedern austauschen? Dann registriere Dich noch heute!

Testbericht(2) zum Asus ROG Phone 7 Ultimate

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
eBook-Reader Kennerin
Laut Notebookcheck ist das neue ROG Phone 7 Ultimate das momentan beste Gaming-Smartphone. Im Test erreicht es sehr gute 90 Prozent.
Liest man die Spezifikationen, sind hier durchgängig High-End-Komponenten verbaut worden.
  • 6.78 Zoll AMOLED-Display, 20.4:9, 2448 x 1080 Pixel mit 395 PPI, capacitive, 720 Hz touch sampling rate, 23 ms touch latency, Gorilla Glass Victus, 2nd display on backcover: ROG Vision color PMOLED, spiegelnd: ja, HDR, 165 Hz
  • SOC: Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 8 x 2 - 3.2 GHz, Cortex-X3 / A715 / A710 / A510 (Kryo)
  • Grafikkarte: Qualcomm Adreno 740
  • 16 GB LPDDR5X Arbeitsspeicher (RAM)
  • 512 GB UFS 4.0 Flash-Speicher
  • Gewicht: Phone 239 g, Netzteil 127 g
Ich muss zugeben, dass ich noch nie am Smartphone gespielt habe, aber ich kenne ein paar Nutzer, die verwenden Ihr Phone fast ausschließlich für diesen Zweck.