• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Testbericht(e) zur Sportwatch Garmin Instinct 2X Solar

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
773
Reaktionspunkte
1.016
Das laut Golem beste Instinct-Modell hat seinen Durchmesser von 45 auf 50 Millimeter erweitert. Im Vergleich zu anderen Watches wird die Instinct 2X ausschließlich über die Tasten bedient. Die Synchronisation per Smartphone erfolgt per Bluetooth. Der Akku soll laut Herstellerangaben ohne Sonneneinstrahlung 40 Tage schaffen. Mittels nötiger Solar-Aufladung ist die Laufzeit unbegrenzt.

Fazit von Golem:
Das Mehr an Größe tut der 2X Solar richtig gut! Die sportlich-wuchtige Lünette verteilt sich gegenüber der gewöhnlichen Instinct 2 auf zusätzliche Fläche, was den Look etwas ausgewogener macht.
Aber auch das Display profitiert, weil etwas mehr Platz für Daten ist und sich die kleineren Zahlen und Symbole angenehmer ablesen lassen. Die niedrigere Auflösung hat uns keine Sekunde gestört.

 
Zurück
Oben Unten