• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Testberichte zum Xiaomi 13 Pro

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
772
Reaktionspunkte
1.014
Zum ersten Mal kommt jetzt nach Huawei ein Xiaomi Smartphone mit dem Kamera-Modul von Leica auf den Markt. Durch diese Zusammenarbeit hat die Kamera von Xiaomi auf jeden Fall einen Qualitätsschub erhalten. Aber auch der top Bildschirm und die tolle Leistung sind natürlich erwähnenswert.

 
Xiaomi 13 Pro ist das fast beste Smartphone - mit einem kleinen Pferdefuß

Techstage zieht folgendes Fazit:
Mit dem Xiaomi 13 Pro beweist der Hersteller endgültig, dass es ganz oben in der Smartphone-Elite angekommen ist. Schickes Design mit IP68, hervorragendes Display, brillante Kamera und Spitzenleistung des Modells müssen sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. Hinzu kommen viel Speicher und ein starker Akku sowie endlich ein Update-Versprechen, das Nutzern Sicherheit beim Kauf gibt – was will man mehr? Einige kleine Baustellen gibt es dann aber doch noch, wobei „Baustelle“ eigentlich zu hart ist. Ja, USB 2.0 passt absolut nicht ins Bild des ansonsten tollen Smartphones und auch nicht zum aufgerufenen Preis, aber das ist auch schon der größte Kritikpunkt, mit dem sicherlich viele Nutzer im Alltag kaum Probleme haben werden.

Aber im Detail gibt es auch an anderen Stellen noch Verbesserungspotenzial. So setzt Xiaomi auf zu viel Bloatware, das Gerät ist ziemlich schwer und die Keramik-Rückseite bringt mehr Nach- als Vorteile. Und der Preis erst – gab es früher bei Xiaomi viel Technik für wenig Geld, ist es heute viel Technik für sehr viel Geld. Die Zeiten, in denen Xiaomi als Preis-Leistungs-Tipp galt, sind damit endgültig vorbei. Größte Konkurrenz zum Xiaomi 13 Pro sind Modelle wie das Samsung Galaxy S23+ (Testbericht) oder gar S23 Ultra (Testbericht), weitere Modelle werden sicherlich noch in diesem Jahr folgen.

 
Zurück
Oben Unten