• Willkommen bei Tech & Smart!


    Willkommen in der Betriebssysteme-Community!

    Du suchst Hilfe oder möchtest Dich einfach mit Gleichgesinnten in enstpannter Atmosphäre austauschen?
    Dann bist Du hier genau richtig!

    Die Registrierung ist kostenlos. Registrierte Mitglieder surfen außerdem werbefrei.

Wissenschaftler entwickeln mithilfe von KI effektives Antibiotikum gegen Krankenhauskeime

DarkAngel

Freizeit-Nerd-Grufti
Crew-Mitglied
 eBook-Reader Kennerin
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
773
Reaktionspunkte
1.016
Der Begriff Krankenhauskeime sind bestimmt vielen von uns geläufig. Der eine oder andere hat sich vielleicht sogar schon mal damit angesteckt. Vor Jahren lag ich auf einer Station, auf der es einen Ausbruch des Norovirus gab. Außer diesem gibt es jedoch noch viel resistentere und gefährlichere Keime, wie solche, die eine Hirnhausentzündung und andere schwere Krankheiten verursachen.

Forscher des MIT (Massachusetts Institute of Technology) und der McMaster University haben mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) ein Antibiotikum gefunden, das uns in naher Zukunft den Horror vor diesen multiresistenten Bakterien nehmen kann.
Alleine die Reduzierung des Aufwands und die damit verbundene Zeitersparnis bei der Forschung bedeutet einen großen Fortschritt.

 
Zurück
Oben Unten